Seit 2015 entwickeln und designen die Gründer von Taynie Periodenslips, die nun seit 2019 auch im Shop erhältlich sind.

©2019 Taynie

Endlich ist es soweit.

 

Die neue Premium Bamboo Kollektion ist vorbestellbar.

So weich, saugstark und bequem war deine Period Panty noch nie.

Überzeuge dich selbst und profitiere von bis zu 30 % auf deine Vorbestellung.

Ohne Risiko mit 90-Tagen Rückgaberecht und kostenlosem Versand ab 70 €

Vorteile von Bambus:

  • Durch die einzigartige Faserstruktur absorbiert Bambus 3-4 Mal mehr Feuchtigkeit als Baumwolle und gibt sie wieder schnell ab.

  • Er fühlt sich weich und sehr angenehm an als wenn man Seide oder Kaschmir streicheln würde.

  • Er ist atmungsaktiv - Wasserdampfdurchlässig: es ist die Eigenschaft den beim Schwitzen entstehende Wasserdampf abzuführen.

  • Antibakteriell durch Bamboo-Kun Substanz: Bamboo-Kun ist eine natürliche Substanz, welche die Bambuspflanze vor Bakterien- und Pilzbefall schützt. Während des Herstellungsprozeßes bleibt diese Substanz im Gewebe erhalten. 

  • Durch einzigartige Micro-Kammern kühlt oder wärmt er je nach Jahreszeit.

  • Bambuspflanzen binden bis zu viermal mehr CO2 als andere Baumarten.

  • Bambus wächst unglaublich schnell, in manchen Fällen einen ganzen Meter pro Tag

  • Bambus ist stabil und widerstandsfähig gegenüber Umwelteinflüssen. Beim Anbau müssen daher keine schädlichen Pestizide oder Düngemittel eingesetzt werden

Quelle: https://pubag.nal.usda.gov/catalog/879265

Wieso Period Pants?

 

Taynie Periodenunterwäsche - ist die perfekte Ergänzung oder der Ersatz zu Binden und Tampons während Deiner Periode, bei leichter Inkontinenz und beim Sport.

Dank unserer speziellen Membran Technik ist die Taynie sehr saugstark, sicher und feuchtigkeitsundurchlässig.

Dadurch, dass unsere Taynies waschbar und wiederverwendbar sind, sparst du nicht nur Geld, sondern schonst zugleich auch die Umwelt.

Taynie machen Dein Leben angenehmer und unseren Planeten ein wenig grüner.

- saugstark wie zwei bis drei normale Tampons
- auslaufsichere Passform
- kann Hygieneartikel wie Tampons, Binden oder Menstruationscups ersetzen
- auch perfekt als Backup geeignet
- bei leichter Inkontinenz
- kein Abfall von Hygieneartikeln und somit besser für die Umwelt
- schont Deinen Geldbeutel
- hochwertige Materialien ohne Weichmacher
- keine Einsatz von Silber oder Bioziden
- vegan
- nachhaltig
- auslaufsicher
- waschbar

Unsere Produkte werden nach modernsten Standards gefertigt und durchlaufen mehrere Qualitätskontrollen. Sowohl die Entwicklung als auch die strenge Endkontrolle unserer Taynies findet in Deutschland statt.

Dank diverser Zertifizierungen unserer Lieferanten können wir auf hochwertige Materialien zurückgreifen.

Da uns Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, haben wir uns bewusst für Baumwolle und Bamboo entschieden.

Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit Perioden-Slips ist es uns gelungen komplett auf Chemikalien, wie Silber-Ion oder Zink-Pyrithion zu verzichten.

Durch die Zusammenarbeit mit Gynäkologen und Experten der Textilbranche können wir eine maximale Verträglichkeit unserer Produkte gewährleisten.

-Die innerste (hautnahe) Lage ist sehr weich, saugstark und natürlich antibakteriell dank Bambus-Kun. Sie besteht zu 100 % Bambus-Viskose

-Die zweite Lage ist ebenfalls sehr saugstark. Diese besteht zu 95 % aus Baumwolle und 5 % Elastan.

-Die dritte Lage ist eine absolut feuchtigkeitsundurchlässige und dennoch atmungsaktive Schicht aus TPU (Thermoplastisches Polyurethan) ohne Weichmacher.

-Die äußere und vierte Schicht ist eine atmungsaktive Lage aus 75 % Nylon und 25 % Elastan.

Dank der jahrzehntelang bekannten und bewährten Materialien können wir eine maximale Verträglichkeit unserer Taynies garantieren.

Wir arbeiten weiterhin daran, unsere Produkte zukünftig noch nachhaltiger produzieren zu lassen.

Denn Qualität muss nicht teuer und Menstruationsunterwäsche kein Luxus sein!