Seit 2015 entwickeln und designen die Gründer von Taynie Periodenslips, die nun seit 2019 auch im Shop erhältlich sind.

©2019 Taynie

Die Marke

Aus einer Idee wird Taynie.

Bereits Mitte 2015 haben wir mit einer befreundeten Schneiderin die erste Taynie entworfen (Die Ur-Taynie).

Damals haben wir ihr den Namen "Saubertage" gegeben.

Noch heute sind die ersten Perioden-Slips im Einsatz und leisten ihren Dienst.

Über fünfzig befreundete Frauen haben die Taynies in den letzten Jahren getestet und genutzt.

Mittlerweile haben wir die Taynies perfektioniert und ausgereift.

Erstmals haben wir nun eine größere Menge produzieren lassen, um jeder Frau da draußen ein völlig neues Gefühl geben zu können.

So sicher und bequem war Deine Periode noch nie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Technik & Material

Unsere Produkte und werden nach modernsten Standards gefertigt und durchlaufen mehrere Qualitätskontrollen. Sowohl die Entwicklung als auch die strenge Endkontrolle unserer Taynies findet in Deutschland statt.
Dank diverser Zertifizierungen unserer Lieferanten können wir auf hochwertige Materialien zurückgreifen.
Da uns Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, haben wir uns bewusst für Baumwolle anstatt Tierwolle entschieden.
Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit Perioden-Slips ist es uns gelungen komplett auf Chemikalien, wie Silber zu verzichten (kein Einsatz von Silber-Ion oder Zink-Pyrithion).
Durch die Zusammenarbeit mit Gynäkologen und Experten der Textilbranche können wir eine maximale Verträglichkeit unserer Produkte gewährleisten.
Die innerste Lage ist weich und saugstark. Sie besteht zu 95 % aus Baumwolle und 5 % Elastan.
Die zweite Lage ist ebenfalls sehr saugstark. Diese besteht ebenfalls zu 95 % aus Baumwolle und 5 % Elastan.
Die dritte Lage ist eine absolut feuchtigkeitsundurchlässige Schicht aus TPU
(Thermoplastisches Polyurethan) ohne Weichmacher.
Die äußere und vierte Schicht ist eine atmungsaktive Lage aus 75 % Nylon und 25 % Elastan.
Dank der jahrzehntelang bekannten und bewährten Materialien können wir eine maximale Verträglichkeit unserer Taynies garantieren.
Wir arbeiten weiterhin daran, unsere Produkte zukünftig noch nachhaltiger produzieren
zu lassen.
Denn Qualität muss nicht teuer und Menstruationsunterwäsche kein Luxus sein!

 

Bewertungen

Ich nutze die Slips jetzt schon länger und kann mir nicht mehr vorstellen, ohne diese auszukommen. Da meine Periode meistens sehr stark ist fühle ich mich deutlich sicherer mit einem Backup

Nach meinem zweiten Kind kamen auch die Probleme mit der Beckenbodenmuskulatur. Dank der Taynie-Slips mache ich mir im Alltag oder beim Sport keine Sorgen mehr.

Seitdem ich Taynies benutze, brauche ich keine Binden und Tampons mehr. Ich kann nur jedem empfehlen, die Taynies zu testen.

- Verena K. - 

- Melanie M. - 

- Daniela B. -