Seit 2015 entwickeln und designen die Gründer von Taynie Periodenslips, die nun seit 2019 auch im Shop erhältlich sind.

©2019 Taynie

  • Taynie

#dropofblood ist das neue #periodemoji

Seit März 2019 gibt es ein neues Emoji, das für heiße Diskussionen im Vorfeld gesorgt hat.

Pan International, eine Organisation, die sich für die Rechte von Kindern und vor allem die der Mädchen in Entwicklungsländern stark macht, hat eine Initiative für ein eigenes Perioden Emoji gestartet.

Es sei an der Zeit das Thema Menstruation zu enttabuisieren, wo kann man das besser beginnen, als in der digitalen Welt bei Instagram, Facebook, WhatsApp & Co.

„Drop of Blood“ das Zeichen für Menstruation – Ist das wirklich so eindeutig?

Plan International ließ die Nutzer abstimmen und brachte fünf Vorschläge, eine blutige Binde, die Fortpflanzungsorgane der Frau, ein Höschen mit Blutstropfen, ein Terminblatt mit Blutstropfen und verschiedene Blutstropfen mit Gesichtern.

Die Abstimmung auf Facebook war eindeutig. Die Nutzer wollten das Höschen mit den Blutstropfen als Emoji für die Menstruation.

Das Emoji hat die Gemüter erregt und für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Das Unicode Consortium hat sich letztendlich für einen einfachen Blutstropfen entschieden, der für Vieles stehen kann. Ob das im Sinne der Initiatoren ist, sei dahingestellt. Plan International sieht die Einführung des Menstruations Emojis jedenfalls als ersten Schritt in die richtige Richtung.


#periode #menstruation #femalepower #frauenpower #taynie #periodenslip #menstruationsunterwaesche #menstruationsunterwäsche #periodenunterwäsche #periodenunterwaesche #menstruationsslip #teenfashion #nachhaltig #zerowaste #pickoftheday #feelingcute #periodpositive #menstrualhygiene #periodenhöschen #firstperiod #teen #teengirl


Du möchtest mehr über unsere Menstruationsunterwäsche erfahren? Dann besuche uns unter https://www.taynie.de


16 Ansichten