• Taynie

Du bist nicht allein - Wie viele andere Frauen gerade die Regel haben



Natürlich gibt es keine genauen Angaben über die derzeit menstruierenden Frauen, doch sieht man sich das rein rechnerisch an, bluten in diesem Moment rund ein Viertel aller Frauen gemeinsam.

Wie kommen wir zu diesem Schluss?

Ein durchschnittlicher Zyklus dauert 28 Tage. Wenn an jedem Tag eine Frau die Periode bekommt und wir davon ausgehen, dass jede Blutung rund eine Woche dauert, hat jede Frau mit fünf bis sieben Anderen ihre Periode.

Das entspricht ein Viertel bis ein Fünftel der 28 Frauen.

Welche Faktoren beeinflussen das Ergebnis?

Die Länge der einzelnen Zyklen und die Blutungsdauer sind nur zwei Gründe. Berücksichtigt man die Frauen, die aufgrund von vorzeitig einsetzender Menopause, aufgrund von Krankheiten oder sonstigen Umständen keine Periode haben, kommt man wahrscheinlich auf ein Fünftel blutender Frauen in den Industrieländern.

Mag sein, dass diese Berechnung nicht zu hundert Prozent korrekt ist. Wir wollen damit zeigen, dass sich keine Frau während ihrer Menstruation allein fühlen muss.

Synchron menstruieren – Ein umstrittenes Phänomen

Landzeitstudien haben sogar ergeben, dass sich die Zyklen von Frauen, die viel Zeit miteinander verbringen aufeinander einstellen und sie für eine Zeit lang synchron bluten. Diese These wurde zwar bestätigt, aber später auch widerlegt.


#periode #menstruation #femalepower #frauenpower #taynie #periodenslip #menstruationsunterwaesche #menstruationsunterwäsche #periodenunterwäsche #periodenunterwaesche #menstruationsslip #teenfashion #nachhaltig #zerowaste #pickoftheday #feelingcute #periodpositive #menstrualhygiene #periodenhöschen #firstperiod #teen #teengirl


Du möchtest mehr über unsere Menstruationsunterwäsche erfahren? Dann besuche uns unter https://www.taynie.de

71 Ansichten

Seit 2015 entwickeln und designen die Gründer von Taynie Periodenslips, die nun seit 2019 auch im Shop erhältlich sind.

©2020 Taynie