Seit 2015 entwickeln und designen die Gründer von Taynie Periodenslips, die nun seit 2019 auch im Shop erhältlich sind.

©2019 Taynie

Versand und Rücknahmen

Versand

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Lieferung nach Deutschland: Beim Versand an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands fallen 4,90 € Versandgebühren an. Etwaige Rücksendekosten trägt der Kunde selbst.

  • Lieferung in andere EU-Länder: Wir verschicken mit DHL und berechnen Versandgebühren von 9,90 €. Etwaige Rücksendekosten trägt der Kunde selbst.

  • Lieferung in die Schweiz: Bei Lieferung an eine Lieferadresse in der Schweiz entstehen Versandkosten in Höhe von 9,90 €. Bei Lieferungen in ein Nicht-EU-Land können zusätzlich noch Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Zu diesen Kosten liegt der Lieferung eine zusätzliche Rechnung bei (zb vom Zoll). Etwaige Rücksendekosten trägt der Kunde selbst.

Mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

  • Wir versenden unsere Pakete klimaneutral mit DHL.

Wie lange muß ich auf meine Bestellung warten?

  • Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit etwa 1 - 2 Werktage.

  • Lieferung ins Ausland (Ausnahme Österreich: 3 - 4 Tage): ca. 7 Werktage.

Können Sendungen nachverfolgt werden?

  • Sendungen per DHL können unter www.dhl.de mit der Sendungsnummer nachverfolgt werden. Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann bis die Sendungsnummer auf der DHL Seite aktiviert wurde. Eine Verfolgung des Pakets kann daher in seltenen Fällen auch erst am Werktag nach Versendung der Versandbestätigungsmail möglich sein.

Rücknahmen

Rückgabe & Erstattung

Kann ich Artikel zurücksenden?

  • Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware, z.B. per Brief, Fax, E-Mail, Telefon oder NACH Online-Anmeldung der Rücksendung widerrufen (Details finden Sie in unseren AGB).

  • Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung. Die Artikel müssen ungetragen und in einwandfreiem Zustand sein.

 

Rückgabehinweise/Wichtige Hinweise zur Anprobe

  • Wir können nur Artikel in einwandfreiem Zustand zurücknehmen:

    • Etiketten dürfen nicht von der Ware entfernt werden.

    • Bitte behalten Sie bei der Anprobe aus hygienischen Gründen Ihre Unterwäsche an.

    • Bitte vermeiden Sie Verschmutzungen bei der Anprobe (z.B. Rauchgeruch, Make-Up-, Deodorant-, Parfum-Flecken).
       

Wie schicke ich meine Retoure zurück?

  • Eine Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten.

  • Bitte verpacken Sie die Ware so wie Sie geliefert wurde (transportsicher und frankiert).

Bitte senden Sie die Retoure an folgende Adresse:

Taynie

Flach-Fengler-Str. 79

50389 Wesseling

Deutschland

 

Kann ich einen Artikel umtauschen?

  • Einen Umtausch bieten wir nicht an. Wir würden Sie daher bitten, bei Interesse einfach eine neue Bestellung aufzugeben.

 

Ist meine Rücksendung angekommen?

  • Bitte haben Sie Verständnis, wenn Rücksendungen nicht am selben Tag bearbeitet werden, an dem sie bei uns eingetroffen sind. Sobald Ihr Paket bei in unserem Lager bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail und eine zusätzliche Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Rücksendung abschließend bearbeitet wurde.

 

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?

  • Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice info@taynie.de

 

Wohin erfolgt die Rückerstattung?

  • Bei der Zahlweise Rechnung, Lastschrift oder Vorkasse erstatten wir Ihnen Ihr Geld wieder auf Ihr Konto zurück.

  • Bei der Zahlweise Kreditkarte erstatten wir Ihnen Ihr Geld wieder zurück auf dieselbe zurück. Bitte beachten Sie bei der Zahlart Kreditkarte, dass die Rückerstattung ggf. erst bei der folgenden Kreditkartenabrechnung ersichtlich ist und es, je nachdem, zu welchem Zeitpunkt im Monat die Abrechnung erfolgt, zu Überschneidungen kommen kann.

  • Bei der Zahlweise Paypal erstatten wir das Geld wieder auf Ihr PayPal-Konto. Sie können den Eingang der Erstattung dann als Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto sehen und können den Betrag dann von dort aus auf Ihr Bankkonto anweisen.

 

Erhalte ich eine neue Rechnung nach Rücksendung eines Teils aus meiner Bestellung?

  • Nein, Sie erhalten keine neue Rechnung. Ziehen Sie einfach die Beträge der zurückgesendeten Waren vom ursprünglichen Rechnungsbetrag ab und überweisen diese Summe. Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter info@taynie.de wenden.

Was kann ich tun, wenn der Betrag der Rückerstattung falsch ist?

  • Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter info@taynie.de. Bitte geben Sie die betreffende Bestell-, Retouren- oder Rechnungsnummer an.